„Rama dama“: SPD Ortsverein und Stadtratsfraktion räumen auf

Die Anlagen rund ums Wittelsbacher Schloss sind Stadträtin Ulrike Sasse-Feile schon seit geraumer Zeit ein besonderes Anliegen. Nachdem sie zusammen mit Reiner Teuber und der Gruppe „l(i)ebenswertes Friedberg“ zuletzt durch den Verkauf von Mund-Nase-Bedeckungen und Tragetaschen in blau-weiß-roter „Friedberg-Optik“ Geld für eine schöne Bepflanzung des Schlossgartens sammelte sagte sie nun gemeinsam mit der SPD Müll und Unrat aller Art den Kampf an.

„Rama dama“ hieß es an einem heißen Sommernachmittag folglich im Schlossgarten, am -weiher und im Burggraben rings um Friedbergs beliebtes Renaissance-Schmuckstück. Mit dabei waren Mitglieder von SPD Ortsverein und Stadtratsfraktion, die im „Suchgebiet“ auch zahlreich fündig wurden. Dosen, Flaschen, kleinteiliges Plastik und andere Abfälle fanden so ihren Weg in die sich rasch füllenden „blauen Säcke“. Für nächstes Jahr hofft die SPD Friedberg wieder die in diesem Jahr coronabedingt entfallene Aktion „saubere Stadt“ des Verkehrsvereins unterstützen zu können.